• FREUDE TEILEN MACHT FROH

    Schenken macht Freude, dem Beschenkten genauso wie demSchenkenden. Vor allem dann, wenn das Geschenk eine besondere Botschaft trägt. Zugegeben: Ich schenke gerne. Dabei bin ich mir gar nicht so sicher, ob das Gegenüber das jetztmöchte. Na ja, vielleicht wirkt es…

  • TAUSCHE KRAWATTE GEGEN HAMMER!

    Stefan T. hatte Betriebswirtschaftslehre studiert undeigentlich war alles klar. Doch dann baute er für seine kleine Familie um – und bekam plötzlich Sehnsucht nach echter Handarbeit. Vor knapp zehn Jahren hattest Du Wirtschaftsingenieurwesen studiert und deinen Abschluss in der Tasche.…

  • Aufbrechen und neue Wege wagen

    Wir gestalten heute unser Morgen. Dazu braucht es immerwieder den Mut, aufzubrechen und etwas Neues zu beginnen – sei es beruflich, privat oder spirituell. Was kann uns dabei stärken? Ich mag meinen Beruf, aber seit einiger Zeit spüre ich immer…